Meine Geschichte

Bewerbungsfotos_edited_edited_edited_edited.jpg

Mit 14 Jahren spürte ich zuerst den Wunsch mich mit den tieferliegenden Geheimnissen und Gesetzmäßigkeiten des Lebens befassen zu wollen. So setzte ich mich bereits parallel zum Klinischen Psychologiestudium an der "Universiteit van Amsterdam" mit alternativen, ganzheitlichen Heilansätzen auseinander. 2003 lernte ich dabei die Körperpsychotherapie am eigenen Leibe kennen. Ich ging selbst durch einen intensiven, sehr tiefen Prozess, in dem ich meine innere Weisheit und Kraft erstmals wieder entdeckte. Im Inneren wissend, dass jeder den Quell der Weisheit in sich trägt und über einen inneren Kompass verfügt, verspürte ich den Wunsch, anderen Menschen dabei zu helfen, sich mit IHRER inneren Quelle und Führung zu verbinden. So absolvierte ich diverse Ausbildungen und erfuhr in meiner eigenen weiteren Heilreise die Kraft von emotionaler, energetischer, spiritueller und Körperarbeit. Meine Arbeits- und Sichtweise ist ganzheitlich. Je nach Anliegen und Klient*in arbeite ich mit unterschiedlichen Tools, bei denen die biodynamische Psychologie die Basis und meine Selbsterfahrung der große Schatz ist. Sowohl in meinem Yoga- und Achtsamkeitsunterricht als auch bei Coachings versuche ich stets Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, um gemeinsam auf Augenhöhe einen weiteren Schritt Richtung Glück und Wahrhaftigkeit zu gehen. Es ist mir stets eine Ehre jemanden mit einem offenen, mitfühlenden Herzen in tiefer Freude auf ihrem/seinem Weg Schritt für Schritt begleiten zu dürfen.

Meine Qualifikationen:

- Klinische Psychologin (MSc.), Heilpraktikerin Psychotherapie

- Ausbildung in biodynamischer Körperpsychotherapie

- Systemische Coaching Ausbildung

- Happiness Trainer

- Yogalehreraus- und -weiterbildungen (BYV) und Achtsamkeits- sowie Biorelease Lehrerin

- Ausbildung in Mind-Body-Medizin

- Ausbildung in Pranaheilung nach der Satyananda Tradition

- schamanische Ausbildung

- Marma Massage Ausbildung

 Berufliche Erfahrung:

- berufliche Erfahrung als Körperpsychotherapeutin an psychosomatischer Akutklinik "Schlossklinik Pröbstingen"

- 3-jährige Yoga Vidya Mitarbeiterin als Yogalehrerin und -therapeutin

- seit 2013 Referentin und Dozentin (u.a. bei der ALH Akademie) für diverse Themen betreffend Glück, Resilienz, Achtsamkeit und Stressmanagement